• Gemalto ist jetzt ein Teil des Thales-Konzerns, Weiter lesen.

Banken...Reibungslose und sichere Umsetzung Ihrer digitalen Transformation


 

Digitale Transformation der Bankgeschäfte: ein Schlüsselthema für Banken 

Im Juli 2014 schrieb die Unternehmensberatung McKinsey & Company:

„Weder Kunden noch digitale Startups werden wahrscheinlich lange darauf warten müssen, bis Privatkundenbanken es schaffen Schritt zu halten. Jüngste Analysen zeigen, dass über zwei Drittel der Bankkunden in Europa innerhalb der kommenden fünf Jahre wahrscheinlich „selbstgesteuert" und hochgradig an die Onlinewelt angepasst sein werden. Die gleichen Kunden ziehen sogar bereits heute große Vorteile aus digitalen Technologien in anderen Branchen ‒ bei der Flug- und Reisebuchung, beim Kauf von Büchern und Musik und verstärkt beim Einkauf von Lebensmitteln und anderen Waren über digitale Kanäle. Sobald ein vertrauenswürdiges Angebot im Bereich des Onlinebankings entsteht, werden sich die Kunden blitzartig darauf stürzen und digitale Nachzügler werden bloßgestellt."

Weniger als drei Jahre später erkennen wir bereits, wie richtig sie mit dieser Prognose lagen und wie stark uns die Digitalisierung alltäglicher Tätigkeiten mittlerweile beeinflusst.

Um von dieser technologischen Umwandlung zu profitieren, muss der Kunde zunächst im Zentrum aller Geschäftsmodelle stehen, mit Fokus auf der Kundenerfahrung.

Die Kundenerfahrung kann durch Stärkung der Marke und bessere Übermittlung von Lösungen und Services an die Kunden gesteigert werden, um ihr Interesse an zusätzlichen Dienstleistungen zu wecken. Mithilfe interaktiver Medien und traditionellen persönlichen Kontakts mit Bankangestellten zur Kommunikation mit den Kunden können Dienstleistungen optimiert werden, um direkt auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen und sie zu erfüllen.

Wir sind uns der Bedeutung der digitalen Transformation bewusst und liefern Banken daher eine Selbstbedienungslösung in Form eines Bank-Kiosks.

Zukunftssicheres Banking kann die Kundenerfahrung durch Förderung der interaktiven Medienreise steigern, von der Anmeldung und Kartenpersonalisierung bis hin zur PIN-Verwaltung und Kartenausstellung mit nur wenigen Klicks.

Eine Kundenreise durch die Filiale der nächsten Generation

A next Generation branch customer journey
Next Gen in-branch services 

Eine komplette Rundreise, von der Anmeldung, Kreditkartenpersonalisierung und PIN-Verwaltung bis hin zur Kartenausstellung und mobilen Zahlungsaktivierung mit nur wenigen Klicks.


 Weitere Informationen 

 EINE MODULARE Á-LA-CARTE-REISE

  • „Ich glaube, man kann wohl behaupten, dass mein Lebensstil mobil gesteuert wird...”


    Holen Sie sich eine digitale Karte vom Kiosk, die sofort zur Nutzung mit Ihrem Mobiltelefon bereit ist.

    Watch video

  • „Meine Freunde sagen, mein Leben bestehe hauptsächlich aus Shoppen, und damit liegen sie wohl gar nicht so falsch...”


    Holen Sie sich eine neue aktive Karte! Und zwar im Handumdrehen!

    Watch video

  • „Ich verleihe allem in meinem Leben immer gerne eine persönliche Note...”

 DOKUMENTE