• Gemalto ist jetzt ein Teil des Thales-Konzerns, Weiter lesen.

Kalifornien entscheidet sich für Gemalto zur automatisierten Ausweisüberprüfung

Ermöglicht es, Einwohnern des Staates einen sicheren Führerschein auszustellen

​Amsterdam, 9. Juli 2015 – Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO), das weltweit führende Unternehmen in digitaler Sicherheit, hat den fast 200 Geschäftsstellen und Ermittlungsbüros der kalifornischen Kraftfahrzeugbehörde (California Department of Motor Vehicle, kurz: California DMV) erfolgreich seine zukunftsweisende Software-Lösung Coesys Document Verification bereitgestellt. Die DMV-Beamten können die Echtheit von Dokumenten wie Reisepässen, Personalausweisen und Führerscheinen überprüfen, indem sie die grafischen Daten und Sicherheitsmerkmale einfach mit den Referenzvorlagen zahlreicher ausstellender Länder vergleichen. Gemalto hat mit der California DMV zusammengearbeitet, um eine automatisierte Synchronisierungslösung zu erstellen, die mit einem zentralen Dokumentenarchiv verbunden ist. Diese Lösung verringert die Notwendigkeit von manuellen Updates auf den einzelnen Authenfizierungs-Computern innerhalb der DMV-Geschäftsstellen.

Die California DMV stellt jeden Tag Tausende von Ausweisen aus und legt großen Wert darauf, die Identitätsintegrität zu schützen. Mithilfe von Gemaltos ausgereifter Technologie kann die California DMV den Überprüfungsprozess rationalisieren, die Herausforderung der Authentifizierung ausländischer Dokumente meistern und jegliche Dokumentenanomalien oder -defekte erkennen. Gemaltos Lösung ist darauf ausgelegt, die Echtheit von Dokumenten sowie die Identität eines Antragstellers schnell und mühelos vor Ort zu bestätigen. Gemaltos Coesys Document Verification ist für die DMV-Mitarbeiter leicht zu bedienen und liefert sofortige Ergebnisse, da gefälschte Dokumente erkannt und echte Dokumente akzeptiert werden.

„Wir haben uns für Gemaltos Lösung entschieden, da sie nachweislich in der Lage sind, unseren Anforderungen gerecht zu werden, und dies innerhalb der Zeitspanne, die uns vorschwebte", so Wesley Goo, stellvertretender Direktor der California DMV. „Gemaltos Experten verstanden unsere spezifischen Geschäftspraktiken und waren in der Lage, für alle unsere Büros eine einheitliche Lösung zu liefern."

„Mit Coesys Document Verification besitzt die California DMV die volle Kontrolle über ihre Dokumentenbibliothek, die angepasst werden kann, indem Vorlagen beliebig hinzugefügt oder die Echtheitsüberprüfungen für spezifische Dokumente verbessert werden", so Steve Purdy, Leiter der Geschäftsentwicklung.​

Über Gemalto

Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO) ist das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der  digitalen Sicherheit mit einem Umsatz von 2,5 Milliarden Euro und Blue-Chip-Kunden in über 180 Ländern.

Gemalto schafft in einer zunehmend vernetzten digitalen Welt Vertrauen. Milliarden von Menschen weltweit wünschen sich einen angenehmeren Lebensstil und intelligentere Lösungen für alltägliche Abläufe. Sie möchten flexibel kommunizieren, einkaufen, reisen, Bankgeschäfte abwickeln, unterhalten werden und arbeiten - zu jeder Zeit und überall auf angenehme und sichere Art. In dieser sich schnell verändernden mobilen und digitalen Umgebung ermöglichen wir Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen, eine breite Palette von vertrauenswürdigen und praktischen Dienstleistungen anzubieten. Hierbei sorgen wir für die Sicherheit bei Finanztransaktionen, mobilen Diensten, in der öffentlichen und privaten Cloud, bei eHealthcare-Systemen, dem Zugriff auf eGovernment-Dienste, dem Internet der Dinge und Transport- und Ticketsystemen.

Das einzigartige Technologieportfolio von Gemalto umfasst Verschlüsselungssoftware, die in zahlreiche Objekte eingebettet ist, bis zu hoch robusten und skalierbaren Back-Office-Plattformen zur Authentifizierung, Verschlüsselung und zur Verwaltung digitaler Zugangsdaten. Die Lösungen werden durch Serviceteams bereitgestellt, die weltweit zur Spitzenklasse gehören. Unsere 14.000 Mitarbeiter arbeiten in 99 Niederlassungen, 34 Personalisierungs - und Rechenzentren und 24 Forschungs- und Softwareentwicklungszentren in 46 Ländern.

Weitere Informationen finden Sie unter www.gemalto.comwww.justaskgemalto.com,blog.gemalto.com, oder folgen Sie uns auf Twitter: @gemaltoDE.

Gemalto media contacts

Nicole Williams
North America
nicole.williams@gemalto.com

Ernesto Haikewitsch
Latin America
ernesto.haikewitsch@gemalto.com

Peggy Edoire
Europe & CIS
peggy.edoire@gemalto.com​

Kristel Teyras
Middle East & Africa
kristel.teyras@gemalto.com

Vivian Liang
大中华地区  (Greater China)
+86 1059373046 vivian.liang@gemalto.com

Pierre Lelievre
Asia Pacific
pierre.lelievre@gemalto.com

Find Gemalto's Media Contacts in your region.